Lastaufnahmemittel

BeiztanktraverseWir statten Ihre Krananlage mit dem optimal geeigneten Lastaufnahmemittel aus. Wo herkömmliche Lastaufnahmemittel nicht zum besten Ergebnis führen, entwickeln wir individuelle Speziallösungen, die perfekt passen.

 

Beispiel: Beiztanktraverse

Beim Austausch einer Beizstraße für den Verzinkungsprozess
im Stahlwerk wurden vier unterschiedlich große und schwere Tanks neben der bereits bestehenden Beizstraße mit Kacheln ausgekleidet. Dies sollte die Stillstandszeit minimieren. Daraus ergab sich das Problem, dass sich die vier Tanks beim Hubvorgang nicht mehr als 3mm verformen durften, da sonst die Kacheln brechen würden und der erhoffte Zeitvorteil verloren ginge. Dies wurde mit der im Bild gezeigten Traverse gelöst, die für alle vier Tanks verwendet werden konnte und eine feine Austarierung der Lasten und Verformungen zuließ. Alle vier Tanks konnten ohne Beschädigungen ausgetauscht werden und der Betrieb wurde schnellstmöglich wieder aufgenommen.

 

Roughing & Finishing Mill Back-up Roll Lifter  Roughing & Finishing Mill Back-up Roll Lifter - SV  Double Finishing Mill Work Roll Lifter – SV  Universal lifter  Universal lifter  Roughing Mill Work Roll Lifter – FV

  • Seite drucken
  • Seitenanfang