brandheiße Übung bei der CEC-Cranes in Freystadt

Ganz nach diesem Grundsatz trainierte am 22.05.2017 die Belegschaft von CEC-Cranes im Freystädter Gewerbegebiet. 

Mit tatkräftiger Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Freystadt mit den Organisatoren des Trainings Thomas Pietsch und Johannes Kastner, wurde eine umfangreiche Notfallschulung durchgeführt. Dabei waren weitere Feuerwehrkameraden mit zwei Einsatzfahrzeugen angerückt, um die Übung so realitätsnah wie nur möglich ablaufen zu lassen. 

Hierzu wurden den Teilnehmern die unterschiedlichen Brandklassen, sowie die dazu passenden Feuerlöscher vorgestellt und der praktische Einsatz an brennenden Objekten geübt.

Weitere Übungsschwerpunkte waren die Personenrettung aus der Höhe, sowie natürlich die Brandvermeidung.

Schutzkleidung war für alle Teilnehmer Pflicht und so mancher wunderte sich über das doch hohe Gewicht der Ausrüstung, die ein Feuerwehrmann im Einsatz am Körper trägt.